FAQ
Ich komme bei einem Rätsel nicht weiter, finde ich hier Hilfe ?

Nein, dies ist die allgemeine Hilfe.
Sämtliche Hinweise zu Lösung findest du auf der Rätselseite selbst. Schau dir den Hint noch einmal genauer an, vielleicht kommst du ja dann weiter.
Das Durchforsten des Quelltextes kannst du dir sparen.


Wo und wie gebe ich meine Antwort ab?

Immer in das Antwortfeld auf der Seite, und immer komplett in Kleinbuchstaben !
Sonderzeichen wie ä, ö etc. immer ausschreiben (ö = oe).
Sollte die Lösung aus mehreren Worten bestehen, werden diese zusammen geschrieben (zB "donald duck" = "donaldduck" oder "3 musketiere" = "3musketiere")

Es müssen keine URLs angepasst werden, oder Benutzer/Passwort-Kombinationen erraten werden. Es gibt keine verstecken klickbaren Flächen und auch keine heimlichen Links im Quelltext.


Wird gespeichert was ich hier so mache?

Ja, es werden alle Antworten geloggt, aber ohne personenbezogene Daten (IP o.ä.).
Einerseits kann ich so verfolgen wo evtl. Rätsel zu schwer und/oder irritierend sind, andererseits verfolgen wann der Erste die Lösung hat.

Trotzdem bitte nicht Hilferufe, Anmerkungen oder Anderes per Antwortfeld an mich übermitteln. Ich kann dann nicht gezielt antworten.
Bitte in solchen Fällen die unten genannten Kontaktmöglichkeiten benutzen.


Wie kann ich dich erreichen?

Natürlich über mein Profil bei Geocaching.com, direkt per EMail (medienjongleur@gmx.de)

Ich habe das Rätsel gelöst. Darf nur ich loggen, oder kann ich Gastcacher mitbringen?

Die Regeln sind einfach, wer einen Cache findet darf ihn loggen, also auch deine Oma und dein Hamster.
Also zumindest falls du sie zum Final mitnimmst.


Welche Software benötige ich um die Rätsel zu lösen ?

Alles was du brauchst hast du schon auf deinem Rechner. Es werden keine exotischen Tools von zwielichtigen Download-Portalen benötigt.

Danke!

An Kenny34 für die sicherlich nervenaufreibenden Beta-Tests
An alle die mich immer wieder fragten wann denn endlich der zweite Teil kommt
An die Macher von Linux Server, PHP, MySQL, jQuery, Youtube, Dropbox, Paint.Net etc, ohne deren Arbeit es sowas nicht gäbe.


Ich finde verschiedene Antworten im Internet, welche soll ich nehmen?

Ich habe immer Wikipedia benutzt.